.:: Wikibuy.de ::. Presse
Home Anzeige aufgeben Neueste Anzeigen Inside Hilfe Kontakt Impressum
Home » Inside » Presse

Presse

Kontakt

Um uns zu kontaktieren klicken Sie bitte » hier «.

Pressemeldungen

08.01.2007

Film ab! wikibuy.de kooperiert mit CinemaxX

Donnerstag ist wikibuy-Tag

Freiburg, den 08.01.2007 - wikibuy.de, das führende Internetportal für private Kleinanzeigen in Baden-Württemberg, kooperiert ab sofort mit den CinemaxX- und MaxX Kinocentern in Freiburg, Heilbronn, Sindelfingen und Stuttgart. Dabei erhält jeder CinemaxX-Besucher beim Kauf einer Kinokarte einen Gutschein im Wert von 5 Euro zum Einlösen auf wikibuy.de. Die Kooperation läuft exklusiv an allen Donnerstagen bis 5. April 2007.

Für Deutschlands bekanntesten Betreiber von Multiplex-Kinos stellt diese Gutscheinaktion einen charmanten Extra-Service für seine Kunden dar. wikibuy.de möchte als junges Internetunternehmen seine Marke und sein Produkt in einem attraktiven Umfeld weiter bekannt machen und neue Kunden gewinnen.

06.11.2006

Neues vom Portal mit dem goldenen Colt

Ganz so gefährlich wie bei Doppelnull-Agent James Bond geht es auf wikibuy.de nicht zu. Aber spannend ist er allemal: der wikibuy-Suchagent. Der wikibuy-Suchagent informiert täglich und kostenlos per eMail über die neusten Anzeigen aus vom Nutzer selbst ausgewählten Rubriken. Das digitale Helferlein ist auf wikibuy.de spielerisch einfach mit nur zwei Clicks zu abonnieren und kann stets den eigenen Ansprüchen angepasst werden. Suchagenten erfreuen sich im täglichen Umgang mit digitalen Medien immer größer werdender Beliebtheit. Und somit ist es eine logische Konsequenz, einen solchen Service auch den registrierten Nutzern von wikibuy.de zur Verfügung zu stellen.

31.10.2006

wikibuy.de ist neuer Partner des EHC Freiburg

wikibuy.de kooperiert ab sofort mit dem Freiburger Eishockey Oberligisten EHC Freiburg. Die Partnerschaft bezieht sich in erster Linie auf gemeinsame werbliche und inhaltliche Aktivitäten auf der populären Webpräsenz der „Wölfe“: » www.ehcf.de «.

27.06.2006

Wikibuy.de wird noch besser...

Anzeigen kann man nun auch direkt in der Anzeigenübersicht auf die Merkliste hinzufügen.
Bei jeder Anzeige findet sich in der Liste ein kleines Merkzettel-Symbol. Anzeige in Merken aufnehmen
So kann man in Ruhe weiterschauen und sich die gemerkten Anzeigen später über die Merkliste abrufen.

Natürlich kann man sich auch weiterhin Anzeigen in der Detailansicht merken...
dazu einfach unter der Anzeige auf "Anzeige merken" klicken.
Bitte beachten: Um die Merkliste zu verwenden, ist es notwendig bei Wikibuy eingeloggt zu sein.

Pressestimmen

Der Sonntag (Mannheim), April 2007

Frühjahrsputzaktion mit wikibuy.de

Wer putzt schon gern seine Fenster? Das dachte sich auch Christine Bieller aus Mannheim und nahm prompt bei einem Fotowettbewerb zum Thema Faschingsbilder teil, bei dem es mehrere Putzteams zu gewinnen gab. Das Gewinnspiel wurde von wikibuy.de, dem regionalen Internetportal für private Kleinanzeigen in Baden-Württemberg, veranstaltet.

Ins Rennen ging ein Foto, auf dem ihre dreijährige Tochter Michelle als kleines Mäuschen in die Kamera strahlte. 1800 Stimmen waren es am Ende, die den Fastnachts-Schnappschuss zum Gewinnerbild machten.

„Bei zwei Kindern und einer Katze gibt es immer was zu tun.“, erzählte Bieller und freute sich, dass sie so tatkräftige Unterstützung bei der Hausarbeit hatte. Der Teppichboden bekam eine Spezialreinigung, die Fließen im Bad wurden blitzblank geschrubbt und die Küchenzeile wurde auf Hochglanz gebracht.

Und auch die Pflanzen und Gardinen wurden schnell zur Seite geschoben, dann konnten die beiden Herren vom Putzteam gleich weiter machen. Vor allem das Staubwischen und das Säubern der Fenster ist für die zweifache Mutter eine lästige Angelegenheit. „Toll, dass ich mir das Fenster putzen gleich ganz sparen kann.“, freute sie sich. Während die Männer fleißig arbeiteten, konnte Bieller dennoch nicht die Beine hochlegen – gemeinsam mit der kleinen Michelle und ihrem sechsjährigen Bruder Maurice wurde eifrig Osterschmuck gebastelt.

Moritz, Dezember 2006

„wikibuy.de ist für Anbieter und Interessierte größtenteils kostenlos.“

Puls, Oktober 2006

„Ein großer Vorteil des Kleinanzeigenportals ist seine Regionalität.“

fudder.de zum Thema „Wohnungssuche auf wikibuy“, 29.08.2006

„(wikibuy.de) bietet seinen Usern einen entscheidenden Vorteil gegenüber den meisten anderen Plattformen. Wohnungssuchende können nicht nur das Service-Angebot kostenlos in Anspruch nehmen, also zum Beispiel auf Wohnungsangebote antworten, sondern auch eigene Gesuche kostenlos aufgeben.

n-tv.de, 18.05.2006

„Wikibuy will ein wichtiger Player im Kleinanzeigensegment werden.“

Badische Zeitung, 05.05.2006

„wikibuy.de konzentriert sich auf das Land Baden-Württemberg, um den Nutzerinnen und Nutzern zu ermöglichen, auch größere, sperrige Objekte wie Schränke, Tische oder sonstiges Mobiliar etc. anbieten zu können, die bei Kauf persönlich abgeholt werden können.“

Schwarzwälder Bote, 05.11.2005

„Komfortable Suchmöglichkeiten und clevere Zusatzfunktionen erhöhen die Attraktivität der Plattform.“